bckirche18

godspot: freies WLAN beim #bckirche

Wir sind mega froh, dass auch das Team von godspot uns wieder unterstützt: sowohl finanziell als auch mit ihrem Know-How und ihrer Hardware. So habt Ihr beim #bckirche auf dem gesamten Veranstaltungsgelände wunderbares WLAN - kostenlos und frei. Schon im letzten Jahr in Köln und im Frühjahr in Wittenberg war godspot Partner des #bckirche.

Kino beim Barcamp

Wow, wir freuen uns gerade selber noch riesig! Denn heute haben wir eine großartige Ankündigung für Euch: Als besonderes Highlight für den Samstagabend können wir Euch beim Barcamp Kirche online in Köln den Dokumentarfilm "The Cleaners - im Schatten der Netzwelt" zeigen. Der Film hat erst im Januar Premiere gefeiert, war seit Mai in den Deutschen Kinos und hat einige von Euch vielleicht schon bei der re:publica in Berlin in seinen Bann gezogen.

Sponsoren gesucht

Bei unserem Barcamp Kirche online in Köln wollen wir auch 2018 wieder ohne Gebühren für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer auskommen. Damit wollen wir gewährleisten, dass die Ehren- und Hauptamtlichen auf den verschiedenen Ebenen unserer Kirchen unabhängig von finanziellen Möglichkeiten und der Unterstützungsbereitschaft ihrer Organisationen teilnehmen können.

Treffen für theologische Bloggerinnen und Blogger

Lange waren vor allem Lehrstühle an den Universitäten, Arbeitszimmer in den Pfarrhäusern und Beiträge in Fachzeitschriften die Orte, wo wissenschaftliche Theologie getrieben wurde. Das ändert sich in unserer Zeit der digitalen Medien deutlich. Offenere Formate des Austauschs entstehen, seien es Internetforen, Gruppen auf Social Media oder theologische Blogs. Gerade letztere gewinnen immer mehr an Bedeutung.

Seiten