Session „Digitalisierung im Raum der Kirchen“

18.8.2023

Ralf Peter Reimann

Digitalisierungsstudie Digitalisierung ist auch im kirchlichen Umfeld in den letzten Jahren immer wichtiger geworden. Seit März 2023 führt deshalb der Versicherer im Raum der Kirchen (VRK) ...

Digitalisierung ist auch im kirchlichen Umfeld in den letzten Jahren immer wichtiger geworden. Seit März 2023 führt deshalb der Versicherer im Raum der Kirchen (VRK) in Kooperation mit der Hochschule Macromedia eine explorative Befragung zur Digitalisierung im kirchlichen Raum durch.

Wissenschaftlich betreut wird die Studie von Prof. Dr. Holger Sievert, der die Fakultät „Kultur – Medien – Psychologie“ der Hochschule Macromedia in Köln leitet. Er ist Experte für digitales Kommunikationsmanagement und arbeitet sowohl für große privatwirtschaftliche Unternehmen als auch für Kirchen.

Die Studie endet Ende im September 2023. Bis dahin könnt ihr noch unter folgendem Link teilnehmen:

Zwischenergebnisse werden beim Barcamp West am 16.09.2023 vorgestellt von Holger Sievert (Hochschule Macromedia) und Thorsten Beckmann (VRK).

Schreiben Sie einen Kommentar