Herzliche Einladung zum Barcamp Kirche Online Süd auf ZOOM

Auch dieses Jahr können wir euch noch nicht in Mannheim begrüßen, sondern müssen unser Barcamp Süd online durchführen. Doch mit euch wird das super! Wir starten am Freitag, den 12. November um 17.30 Uhr mit Begrüßung und Vorstellungsrunde und haben dann zwei Speaker:innen:

Sarah Schindler aus Stuttgart (@sarahs_liste) hat zusammen mit Nicolai Opifanti (aka @pfarrerausplastik) zwei neue 50-Prozent-Projektstellen für "Pfarrdienst in Digitalen Räumen". Sie gibt uns Einblick in ihre Arbeit und wie der Spagat zwischen traditionellem Pfarrerinnenbild und digitaler Kommunikation gelingen kann. Nach einem kurzen Impuls beantwortet Sarah eure Fragen.

Im Anschluss begrüßen wir den dann frisch gebackenen Nicht-mehr-EKD-Ratsvorsitzenden Heinrich Bedford-Strohm, der als @landesbischof seit mehr als zehn Jahren auf Facebook aktiv ist und seit Corona fast jeden Morgen ein Video online stellr. Er gibt uns Einblicke in seine Erfahrungen und learnings. Aus Termingründen zeichnen wird das Interview im Vorfeld auf und freuen uns auf eure Fragen per Mail an socialmedia (AT) elkb.de.

Danach habt ihr Zeit zum Vernetzen in Breakout-Rooms, die wir für euch einrichten. Geplant ist eine Stunde, aber wer länger will, kann nach dem offiziellen Ende gegen 20:30 Uhr gerne noch weiter ratschen.

Am Samstag, den 13. November ist dann das eigentliche Barcamp. Um 10 Uhr geht’s los mit euren Session-Vorschlägen im großen Pitch und dann haben wir zwei Slots a‘ eine Stunde mit (geplant) fünf Räumen. Jede Menge Platz also für eure Themen, Fragen und Ideen. Das Ende des Barcamps ist gegen 13.00 Uhr vorgesehen. Für 2022 planen wir ein Barcamp in Präsenz, dann endlich in Mannheim. 2023 ist Stuttgart dran und 2024 München. Mal sehen, ob das klappt.

Alle Infos zur Anmeldung kommen in Kürze!

Kommentare

Need 11thassembly invitation for visa purposes to mail id(sheelajoshua77@gmail.com)

Neuen Kommentar schreiben

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
CAPTCHA
Bist du ein Mensch, oder bist du ein Spambot?
f
c
B
6
C
g
Bitte die Buchstaben ohne Leerzeichen eintragen.