godspot: freies WLAN beim #bckirche

Wir sind mega froh, dass auch das Team von godspot uns wieder unterstützt: sowohl finanziell als auch mit ihrem Know-How und ihrer Hardware. So habt Ihr beim #bckirche auf dem gesamten Veranstaltungsgelände wunderbares WLAN - kostenlos und frei. Schon im letzten Jahr in Köln und im Frühjahr in Wittenberg war godspot Partner des #bckirche.

Die godspot GmbH ist ein Unternehmen der "Evangelischen Kirche Berlin-Brandenburg – schlesische Oberlausitz" und bietet Kirchengemeinde und kirchlichen Einrichtungen Technik und Support an, um ein eigenes WLAN-Netz für ihre Gäste aufzubauen. Das WLAN kann dann innerhalb und außerhalb der Kirchengebäude von Besuchern und Passanten kostenlos genutzt werden – eine Registrierung oder Anmeldung ist nicht notwendig. Für die nötige Sicherheit sorgt ein Vertrag mit einem separaten Dienstleister, der eine eindeutige Regelung der Störerhaftung garantiert.

Fabian Kraetschmer, IT-Leiter im Konsistorium der EKBO, sagt dazu: »Menschen sind nicht weniger spirituell als früher. Aber die Orte der Kommunikation haben sich verschoben, vieles findet in digitalen sozialen Netzwerken und Communities statt. Mit godspot wollen wir als Evangelische Kirche eine sichere und vertraute Heimstatt in der digitalen Welt bauen.«

Kommentare

Auch in der Überschrift sollte man "godspot" schreiben. Danke.

Neuen Kommentar schreiben

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
CAPTCHA
Bist du ein Mensch, oder bist du ein Spambot?
r
g
2
2
L
D
Bitte die Buchstaben ohne Leerzeichen eintragen.