Crowdmoving mit helpteers: Zwei wahre Geschichten, wie die Digitalisierung Menschen verbindet

Technologie, Digitalisierung, Social Media. Themen bei denen oft Befürchtungen mitschwingen und oft auch das Gefühl: „Da müssten wir etwas machen!“

Ich werde zwei kurze Geschichten erzählen, wie Digitalisierung Menschen verbunden hat. Diese Geschichten sind inspirierend und nehmen die Angst vor diesen Themen.

Die erste Geschichte handelt von einer älteren Dame, die sich engagieren wollte, sich aber nicht getraut hat. Jetzt koordiniert sie mehr als 100 Ehrenamtliche.

Die zweite Geschichte handelt von einem Verein, der sich für Behinderte Kinder und ihre Familien einsetzt. Durch die Digitalisierung tut er dies jetzt Deutschlandweit.

https://helpteers.net

Neuen Kommentar schreiben

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
CAPTCHA
Bist du ein Mensch, oder bist du ein Spambot?
B
B
w
d
A
3
Bitte die Buchstaben ohne Leerzeichen eintragen.