Minecraft/Minetest für Konfi- und Jugendgruppen

Fast alle Jungs und viele Mädchen spielen es oder haben es gespielt: Minecraft, das Open World Spiel, in dem man kreative Welten bauen kann. Es eignet sich toll für gamifizierte Inhalte, etwa die 10 Gebote, die Frage, wie eine Kirche jugendgemäß aussieht, in welcher Welt wir künftig leben wollen.
Hier habe ich meine bisherigen Erfahrungen zusammengetragen, in einer Session können alle, die Laptop oder Android-Handy haben mitspielen und Minetest, die freie Variante von Minecraft ausprobieren.
Name: Thomas Ebinger, Konfi-Arbeit am ptz Stutgart (Württemberg)
http://thomas-ebinger.de/2016/01/minecraft-minetest-im-konfi/

ich spiel gern meinkraft

Bischt du dumm allda vergrab deine Mudda das schreibt man nicht "meinkraft"
DAS SCHREIBT MAN MINKRAFT ALDAAAAA

ich bin ein kamel deswegen bin ich ein kamel. bin ich ein kamel?
vieleicht bin ich ja auch elefant?

Meine sehr geehrten Damen und Herren, ich möchte sie der Umständen entsprechend höflichst bitten, sich ein wenig zurückzunehmen, da dies ein sehr seriöses Diskussionsportal ist. Ich habe nicht umsonst 3 Jahre Dual Lyrik und Poesie studiert, habe nach 5 Jahren harter Arbeit promoviert und sitze nun im Vorstand des "Barcamps Kirche Essen". Bitte besuchen sie uns nächstes Jahr in unserem Camp, wir würden uns über eine Rückmeldung sehr freuend!
Mit freudnlichen Grüßen,
Professor Doktor Sire Majestät Königliche Hoheit Doktor Innovativ Albert (ein)Stein

ich kack fische

ahoy meine meincraftschwuchtel

Hör auf minecraft zu beleidigen minecraft ist toll. Es bietet mi ein rückzugsort vor mobbing

ich bin ein urangutan

Neuen Kommentar schreiben

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
CAPTCHA
Bist du ein Mensch, oder bist du ein Spambot?
K
h
H
C
h
j
Bitte die Buchstaben ohne Leerzeichen eintragen.